Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Poller Waldkindergarten geht an den Start

Das Interesse an der letzten Poller Gemeinderatssitzung war groß: Viele Eltern hatten sich auf den Weg gemacht, um zu erfahren, ob der Poller Kindergarten nun im neuen Kita-Jahr mit einer Waldgruppe an den Start geht. Die Antwortet lautet: Ja.

Nachdem die Ratsmitglieder einstimmig der Bildung einer Waldgruppe zustimmten, gab’s aus dem Publikum großen Applaus. Denn das pädagogische Konzept – im vergangenen Jahr vorgestellt – kommt an: Allein 34 interessierte Eltern hatten ihre Kinder auf die unverbindliche Anmeldeliste setzen lassen, nicht wenige von ihnen waren am Donnerstagabend zur Ratssitzung in der Aula der Grundschule Polle, um der Abstimmung beizuwohnen.

Zwar werden nicht alle von ihnen ihre Kinder in die Waldgruppe schicken können, denn: 15 Plätze gibt es hier. Diese zu vergeben, wird nun durch die Verwaltung vorbereitet; hier arbeiten die Gemeinden Polle, Heinsen, Vahlbruch, Meiborssen, Brevörde und Grave seit einiger Zeit eng  zusammen.

(kk) Quelle TAH

link