Newsletter:
 
     +++   28.07.2018 Villa Kamilla  +++     
     +++   29.07.2018 Villa Kamilla  +++     
     +++   30.07.2018 Bürgersprechstunde  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ritterhofschule Polle

Vorschaubild

Hintere Straße 15
37647 Polle

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.ritterhofschule-polle.de

Vorstellungsbild

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Zeugnistag 2018

(28.06.2018)

Der letzte Schultag bei Sonnenschein! Was für ein Start in die Sommerferien 2018!

Nach der Zeugnisausgabe trafen sich alle Kinder, Lehrerinnen und pädagogische Mitarbeiterinnen in der Aula, um die vierten Klassen zu verabschieden - jedes Jahr ein Gänsehautmoment. Ganz besonders, als die Klassen ein letztes Mal unter der Leitung von Frau Niedermeyer ein einstudiertes Musikstück vorführten: den Cupsong zu dem Titel "You gonna miss me when I'm gone". Ja, liebe vierten Klassen, wir werden euch vermissen, aber vor allem wünschen wir euch alles, alles Gute für euren weiteren Schul- und Lebensweg!!! Mit dem Lied "Wir sagen euch Tschüß" verabschiedeten sich alle traditionell von den Schulabgängern.

 

Abschied nehmen hieß es aber auch für Frau Theinl, die sich ab jetzt voll auf einen ganz neuen Lebensabschnitt freuen darf. Wir wünschen ihr und ihrem Mann einen gesunden und glücklichen Start in das Leben als Eltern und hoffen SEHR, dass ihr Weg sie nach der Elternzeit wieder nach Polle führen wird!!! Frau Niedermeyer geht für ihre erste Stelle nach Hannover. Wir beneiden die Schule dort um diese großartige Lehrerin und wünschen  Frau Niedermeyer alles Gute und viel Freude an ihrer ersten Klasse! Frau Greiwe, eingesprungen in der Not, wechselt nach diesem Vertretungsjahr in Polle nach Schwalenberg - wir wünschen auch ihr dort einen guten Start und viel Freude. Nach vier Jahren an unserer Schule verlässt uns auch Frau Borchert, die sich als Schulbegleitung in vielen Bereichen als äußerst hilfsbereit und zuverlässig erwiesen hat - alles Gute für die zukünftige Arbeit! Tiana, unsere Mitarbeiterein im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, war uns eine stets aufmerksame, flexible und sehr hilfsbereite Unterstützung. Wir freuen uns, dass sie nach diesem Jahr bei uns nun selbst Grundschullehrerin werden möchte und wünschen ihr für diesen Weg alles Gute und viel Erfolg!

Nach so vielen, z.T. tränenreichen Abschieden tat allen der Gang zur Burg mit dem traditionellen Schuljahresabschlusseis wirklich gut ehe es dann gegen 11.00 endlich hieß:

 

SCHOOL IS OUT!

 

Wir wünschen allen schöne, erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im August!

Foto zu Meldung: Zeugnistag 2018


Veranstaltungen

09.08.​2018
08:00 Uhr
Wiederbeginn des Unterrichts
Das neue Schuljahr beginnt für alle Kinder der Jahrgänge 2-4 am Donnerstag, d. 09.08.2018 [mehr]
 
09.08.​2018 bis
03.07.​2019
Ferientermine im Schuljahr 2018/ 19
Herbstferien 01.10. – 12.10.2018 ... [mehr]
 
11.08.​2018
09:00 Uhr
Einschulung 2018
Die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler findet am Samstag, d. 11.08.2018 statt. [mehr]
 
05.09.​2018
09:30 Uhr
Nächstes Petrifrühstück
Das nächste und somit erste Petrifrühstück im Schuljahr 2018/ 19 findet am Mittwoch, 05.09.18 in ... [mehr]