05533/405-59
Link verschicken   Drucken
 

Musketier Mahler

Blick in den Militärpass des Musketiers
Mahler aus Polle

Das Führungs-Attest, ausgefertigt im Jahre 1883, bescheinigt dem Musketier Mahler, dass er sich während seiner Zugehörigkeit zur Truppe gut geführt hat. Sowohl das Dokument als auch der Militärpass befinden sich in Familien besitz.

 

FEB10-Musketier-1.jpg

FEB10-Musketier-2.jpg

 


Dieser Militärpass aus dem Jahre 1883 enthält den Hinweis, dass der Musketier Heinrich Friedrich Wilhelm Carl Mahler aus Polle Dienst bei der Infanterie versah. Zwar hatte die Pass-Abteilung das damalige Bezirkskommando in Hameln ausgestellt, indes für Mahler, der am 10. Februar 1862 in Pegestorf geboren wurde und damit im Bundesstaat Preußen, war die fünfte Kompanie, wie es seinerzeit geschrieben wurde, des königlich-preußischen zweiten Hannoverschen Infanterie-Regimentes Nummer 77 maßgebend. Dort diente er, und dort leistete er Übungen ab.

Veröffentlicht:  TAH 26. November 1981

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

06. 08. 2020 - 14:00 Uhr
 
07. 08. 2020 - 09:00 Uhr
 
08. 08. 2020 - 10:00 Uhr
 
 
 
Wetter
 

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "kachelmannwetter.com" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "kachelmannwetter.com"
kachelmannwetter.com