Newsletter:
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Informationen über die U3- Betreuung

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit haben wir eine gemeinsame Krippe in unserem Nachbarort Heinsen eingerichtet.

 

In der Kita-Heinsen gibt es die U3-Betreuung. Die Krippenleitung hat Britta Gereke-Verwohlt und die Zweitkraft ist Andrea Mühlstein. Es werden Kinder ab einem Jahr aufgenommen. Die Krippe hat 15 Plätze und zur Zeit sind noch Plätze frei.

 

Die Öffnungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 12.30 oder bis um 14.00 Uhr.

Mittagessen (www.apetito.de ) gibt es um 11.15 Uhr.

 

Unser Krippenkonzept finden Sie hier!

 

Unser Tagesablauf:

7.30-8.30 Uhr Bringphase

8.30-8.45 Uhr Freispiel

8.45 Uhr Morgenkreis mit Singen, Fingerspielen, usw.

9.00 Uhr Hände waschen

9.05 Uhr gemeinsames Frühstück

danach Freispiel, inklusive Wickeln, Hände waschen und Zähne putzen

10.15 Uhr kleine Angebote

11.10 Uhr Hände waschen

11.15 Uhr Mittagessen

11.45 Uhr alle Kinder machen Mittagschlaf oder ruhen sich aus

12.25 Uhr Abholen der Kinder mit einem Abschiedslied

13.00 Uhr Freispielphase und Wickeln der Kinder

13.50 Uhr Abholphase der Kinder

 

Kinder die vormittags schon müde sind, werden bei uns schon dann im Schlafraum schlafen gelegt. Gern benutzen wir auch unseren schönen Spielplatz oder gehen mit den Kindern spazieren.

 

002.JPG 245.JPG
DSCI0006.JPG DSCI0007.JPG
DSCI0008.JPG